Montag, 9. Dezember 2013

Imkerei - Zahlen & Tabellen

Neben dem ganzen fachlichen einlesen und informieren beschäftigt mich auch die Frage - was kostet und was bringt den so die Imkerei theoretisch.


Da ich als Geschäftsführer einer kleinen GmbH mit solchen Rechenspielen vertraut bin habe ich mich auf die Suche nach Zahlen aus der Imkerei gemacht und begonnen nach und nach eine kleine Tabellenkalkulation aufzubauen, welche sicher noch lange nicht fertig ist, aber durchaus einen kleinen Überblick verschaffen kann, ob und ab wann sich das ganze zumindest selbst tragen kann

Sehr sehr interessant, was da so alles rauskommt. Was für mich und meine Frau auf jeden Fall klar sein wird, ist dass wir unsere Arbeitszeit niemals so ohne weiteres rechnen dürfen. Wenn wird dies aber nicht tun, dann kann sich das ganze durchaus irgendwann als kleiner Nebenerwerb rechnen.


hier der Link zu der OpenOffice-Tabelle - hier als Exel-Version


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen