Donnerstag, 10. Dezember 2015

Warten auf den Winter

Wie alle Imker warte auch ich auf Frost und Winter. Zwischen 22.11. & 24.11 hatten wir drei Nächte hintereinander Temperaturen zwischen -2°C und -11°C und am Dienstag auch unter Tags nie über 0°C.



D.h. nach ca. 3Wochen sollen die Bienen ja dann brutfrei sein. Dies wäre dann am 16.12. der Fall. Leider war es jetzt dazwischen wieder recht warm.
Ich werde vermutlich wieder um den 21.12. herum behandeln. Eventuell auch noch etwas später. Das Wetter sollte ja auch zur Behandlung passen.


Hier noch ein Video wie das Wetter hier am 5.12. war.


1 Kommentar:

  1. Hallo, bei uns die gleiche Situation - die Bienen sind noch aktiv und kommen nicht zur Ruhe ... :( Ich War letzte Woche an meinen Völkern ich hab sie zwar nicht auseinander gerissen, der Feuchtigkeit und Aktivität nach sind sie aber wieder/immer noch in Brut. Mal sehen, ob ich zu Weihnachten behandeln kann ... VG Christian von http://bienen-honig.de

    AntwortenLöschen